Über Backgasse

Warum dieser Blog so heißt, wie er heißt...
Um ehrlich zu sein, habe ich einfach "backen" bei einem Namensgenerator für Blogtitel eingegeben und auf Seite 20 oder so erschien dort "Backgasse". Darüber musste ich lachen, weil der Name eigentlich ganz clever ist und deshalb habe ich ihn gewählt.

Warum die Rezepte fast ausschließlich für kleine Backformen sind...
Wir essen zwar gern und regelmäßig Kuchen, aber mit einem 28cm Kuchen hätten wir unsere liebe Not, zumal wir eigentlich wirklich nur sonntags Kuchen essen. Es soll ja auch immer was besonderes bleiben. Außerdem mache ich, wenn dann doch mal mehr gefragt ist, immer lieber zwei kleine als einen großen Kuchen. Da hat man doch wenigstens Abwechslung.

Wo bekommt man spezielle Zutaten, die in manchen Rezepten verwendet werden?
Ich verwende nicht allzu exotische Zutaten, aber die Sachen, die ich nicht aus dem Supermarkt habe, habe ich bei folgenden Shops bestellt: Taart en Decoratie, De leukste Taarten Shop, Pati-Versand, Tortendeko, hbs24

Wer, Wie, Was, Warum?
Wenn ihr eine Frage habt, könnt ihr sie unten als Kommentar stellen.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich habe deinen Blog besucht, er scheint interessant zu sein - er besitzt interessante Rezepte und schöne Bilder.

    Deswegen, wollte ich dich einladen, deinen Blog zu eine neue Seite mit Rezepten Einmelden.

    Kurz über den Projekt. LeckerSuchen.de ist eine Seite für kulinarische Blogger und ihre Fans. Die Seite gestattet die Rezepte aus Blogs automatisch herunterladen und veröffentlicht sie in unseren Rezepte Suchmaschine. Unsere Seite hat vor eine großes Basis von Links zu Rezepte die sich auf den Blogs finden. Jeder kann umsonst mitmachen.

    Wen du dank unseren Suchmaschine neue Leser deinen Blog gewinnen willst, laden wir dich herzlich zu Anmelden ein:
    http://leckersuchen.de/account/register

    viele Grüße :)

    AntwortenLöschen